Stellenbörse

Personalsachbearbeiter / Personaladministrator (m/w/d) Arbeitszeitmanagement

Wir suchen ab sofort einen Juniorreferent (m/w/d) für das Arbeitszeitmanagement
  • Frankfurt
  • Abteilung I - Personal und Recht
  • Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
  • Unbefristet
  • Start ab 1. Oktober 2024
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach
ZUVERLÄSSIG - SINNVOLL- MENSCHLICH

Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) ist ein Zusammenschluss der evangelischen Kirchengemeinden und des Evangelischen Stadtdekanats Frankfurt und Offenbach mit vielen interessanten, stadtbezogenen Aufgaben. Wir verfügen über ein weit gefächertes Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste. Mehr als 4000 Menschen mit ganz unterschiedlichen Professionen arbeiten für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach.

Das bekommst Du von uns:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39h / Woche).
  • Die Möglichkeit auch in Teilzeit zu arbeiten.
  • Ein attraktives Gehalt von mind. 50.000 € in Vollzeit, mit Berufserfahrung bis zu 63.500€.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Deutschlandticket als Jobticket.
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von mehr als 6,5% des Bruttoeinkommens.
  • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Ein Cafeteria-System für zusätzliche soziale Leistungen u. a. Kinderbetreuungskosten- zuschuss und zusätzliche freie Arbeitstage nach KDO.
  • Eine günstige Krankenzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen.
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt mit optimaler ÖPNV-Anbindung.

Das sind deine Aufgaben:

  • Du begleitest die Einführung eines zentralen, unternehmensweiten Zeiterfassungs- und Personaleinsatzplanungssystems.
  • Du berätst Fach- und Führungskräfte zu Arbeitszeitrichtlinien, Gesetzen und Betriebsvereinbarungen und gibst Schulungen.
  • Du setzt vielfältige Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung gesetzlicher und unternehmensinterner Vorgaben um.
  • Du bist Ansprechpartner:in für die dezentralen Arbeitszeitbeauftragten in unseren Einrichtungen.
  • Du bildest die Schnittstelle zwischen den Standorten, der Personalabteilung und der IT.
  • Fehlzeitencontrolling / Reporting.

Das bringst du mit:

  • Sehr hohe IT-Affinität.
  • Hohe Beratungskompetenz.
  • Fähigkeit, klare Ziele und Prioritäten zu setzen und zu verfolgen.
  • Sorgfältige Arbeitsweise und Aufmerksamkeit für Details.
  • Sehr gute Erfahrung mit Zeiterfassungssystemen, vorzugsweise ISGUS ZEUS.
  • Gute Kenntnisse im Arbeitszeit und Bundesurlaubsgesetz.

AGG:

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Online-Bewerbung:

Werde Teil unseres Teams! Bewerbe dich bis zum 23.10.24 online über unser Bewerbermanagementsystem!