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Mitarbeiter (m/w/d) für das kirchliche Meldewesen

  • 21% einer Vollzeitstelle
  • Frankfurt
  • Sachgebiet Meldewesen, Versicherungen und Archiv
  • Abteilung V - Zentrale Dienste
  • Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
  • Befristet - 12 Monate
  • Start ab 1. September 2024
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach
MENSCHLICH – SINNVOLL – VERLÄSSLICH

Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) ist ein Zusammenschluss der evangelischen Kirchengemeinden und des Evangelischen Stadtdekanats Frankfurt und Offenbach mit vielen interessanten, stadtbezogenen Aufgaben. Wir verfügen über ein weit gefächertes Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste. Mehr als 4.000 Menschen mit ganz unterschiedlichen Professionen arbeiten für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach. Die Mitarbeitenden unserer Verwaltung erbringen vielfältige Serviceleistungen für die Gemeinden, das Stadtdekanat und die Einrichtungen des Evangelischen Regionalverbandes.

Das bekommst Du von uns:

  • eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen.
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über unser Familienbudget.
  • ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • ein Jobticket (Deutschlandticket), sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über unser Familienbudget.
  • ein attraktives, dynamisch steigendes Gehalt sowie eine jährliche Sonderzahlung im November nach KDO.

Das sind deine Aufgaben:

  • Bearbeiten und Prüfen von Umgemeindungen als Kompetenzzentrum der EKHN.
  • Buchen und Freigabe von neuen Umgemeindungsanträgen.
  • Klärung unklarer Sachverhalte und nicht korrekter Datensätze im Meldewesen.
  • Berichtigung von Umgemeindungsdaten im Meldewesen in eigener Verantwortung.
  • Bearbeitung der Registratur nach Schriftgutordnung ERV/EKHN für das Sachgebiet einschließlich jährlicher Kassation.
  • Erstellung und Aktualisierung des Pfarrbezirks- und Straßenverzeichnisse.
  • Unterstützung der Kolleg:innen bei Jahresabschlussarbeiten Kirchenbücher
  • Vertretung von Kolleg:innen im Abwesenheitsfall
  • Bearbeitung von Gemeindefusionen, Umgemeindungen, Bearbeitung zwischen kirchlichen Datenaustausch, Anschriftenmapping einschl. Adressverwaltung
  • Bearbeitung von Kirchenaustritten
  • Telefonischer EDV-Support für die Gemeinden

Das bringst du mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung.
  • gute Anwenderkenntnisse in der gängigen Office-Software (Outlook, MS-Word, Power Point), Kenntnisse in kirchlichen Anwendungsprogrammen (Kira) sind von Vorteil.
  • eine gute Auffassungsgabe sowie adäquate Verhaltens- und Umgangsformen.
  • Interesse an vielschichtigen, interdisziplinären Aufgaben.
  • ein hohes Maß an selbstständigem und strukturiertem Arbeiten.

AGG:

Der ERV fördert die Chancen von Frauen und Männern im Beruf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Online-Bewerbung:

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Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deiner Verfügbarkeit zu.

Hast du noch Fragen?

Die Sachgebietsleitung Silke Zenkner beantwortet gerne ihre Fragen.
E-Mail: silke.zenkner@ek-ffm-of.de (Bitte nicht für den Versand der Bewerbungsunterlagen verwenden!)